Freitag, 31. Januar 2014

Grippe voll im Wallis

Nun häufen sich bereits wieder die Grippefälle. Momentan sind mehrheitlich Säuglinge und Kleinkinder bis 4 Jahre befallen.
Deutliche Grippesymptome sind: hohes Fieber, totales Krankheitsgefühl, Bettlägerigkeit, Kopfschmerzen und ev. leichter Husten.


Die Grippe ist eine virale ansteckende Infektionserkrankung mit Influenzaviren. Diese sind nicht wirklich harmlos und können geschwächten Menschen gefährlich werden.


Es ist aber noch nicht zu spät um sich gegen die Grippe impfen zu lassen. Wenn Sie ein Impfung wünschen, so nehmen sie mit uns Kontakt auf. Das BAG empfiehlt vor allem Risikopatienten und Schwangeren eine Impfung.


Eine grosse Grippewelle steht schon seit Jahren an. Aus diesem Grund wird auch die Vogelgrippe in China mit Argusaugen betrachtet. Noch ist es nicht so weit.